- ESG auf der Karriereseite hervorheben
Präsentieren Sie Ihre nachhaltigen Initiativen wie Green Offices und umweltbewusste Unternehmensgestaltung auf der Karriereseite. Kommunizieren Sie nicht nur bestehende Maßnahmen, sondern auch ambitionierte Ziele, selbst wenn sie noch in Planung sind. Geben Sie konkrete Beispiele, um Authentizität zu vermitteln und das Gefühl zu vermeiden, dass es sich nur um leere Worte handelt. - Über Unternehmenskultur und Purpose sprechen
Erzählen Sie von Ihrem Purpose – nicht nur auf Unternehmensebene, sondern auch im Kontext des einzelnen Jobs. Welcher Sinn steckt hinter der jeweiligen Rolle und was motiviert Ihre Mitarbeiter, jeden Morgen aufzustehen und sich zu engagieren? - Benefits individuell gestalten
Passen Sie Ihre Benefits an die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter an. Hören Sie genau hin: Was ist für die Menschen, die aktuell diese Positionen ausfüllen oder in Zukunft übernehmen werden, wirklich wichtig? Sie könnten sogar die beliebtesten Benefits im Team abstimmen lassen und diese in ein persönliches Statement einfließen lassen, um eine individuelle Note zu schaffen. - Regelmäßige und wertvolle Beiträge auf LinkedIn veröffentlichen
Seien Sie auf LinkedIn nicht nur präsent, sondern bieten Sie echten Mehrwert für potenzielle Bewerber. Erwägen Sie den Aufbau einer Ambassador-Community, die aktiv und authentisch über das Unternehmen berichtet und so das Interesse steigert. - Schnelle Reaktionszeit sicherstellen
Steigern Sie Ihre Response-Quote, indem Sie auf Anfragen, auch wenn es sich noch nicht um vollständige Bewerbungen handelt, innerhalb von drei Werktagen antworten. Eine zügige Kommunikation hinterlässt einen positiven ersten Eindruck und stärkt das Interesse der Bewerber.