Bassier, Bergmann & Kindler sind unangefochten Spitzenreiter der E-Learning Agenturen im Hightext-Ranking. Die Agentur, zu deren Kunden Hugo Boss, VW, Porsche und o2 gehören, erreichte 2010 mit 140 Mitarbeitern einen Honorarumsatz von 18 Millionen Euro und damit ein Wachstum von 20,8 Prozent.

black framed eyeglasses on top of white printing paper
Foto von Sigmund

Fischer, Knoblauch & Co. erreichte Unternehmensangaben zufolge 2010 erstmals in der Unternehmensgeschichte Platz 2 unter den größten E-Learning Agenturen Deutschlands. Mit 48 Mitarbeitern machte das Unternehmen einen Umsatz von 2,98 Millionen Euro und kam damit auf ein Wachstum von 15,4 Prozent. Die positive Geschäftsentwicklung beruhe unter anderem auf einer konsequenten strategischen Ausrichtung als Blended Learning Full-Service Anbieter und den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit um den Standort Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main, teilte die Agentur mit.

www.ibusiness.de

Sie finden Fischer, Knoblauch & Co. auf der Zukunft Personal in Halle 2.2, Stand S.51.