An dieser Stelle die wichtigsten Punkte von Matthias Mäder nochmal zusammengefasst:

Die drei Arten von Programmatic Job Advertisement

◯ Traffic Management der Stellenbörsen im Internet, z. B. Stepstone, Indeed

◯ Automatisierte Systeme, die mithilfe von Algorithmen Clicks optimieren

◯ technologisch optimierte Produkte für Stellenanzeigen außerhalb der Jobbörsen

Wie Programmatic Job Advertisement funktioniert

◯ Stellenanzeigen werden so optimiert ausgespielt, dass sie den besten Traffic                                              
generieren

◯ Am Anfang steht die Traffic-Analyse der Jobangebote auf der Karriereseite

◯ hoher Traffic: die Stellenanzeige muss nicht extern ausgeschrieben werden

◯ niedriger Traffic: jetzt kommt Programmatic Job Advertisement ins Spiel

◯ Stellen werden nach Berufsfelder getrennt in vorab bestimmte Cluster gesteckt        

◯ Das Budget für Click-basierte Verträge mit Jobbörsen im Internet wird festgelegt

◯ ein Algorithmus bestimmt, auf welcher Plattform das Stellenangebot ausgespielt wird

◯ der Algorithmus analysiert den Traffic auf verschiedenen Plattformen und definiert den                                   
attraktivsten Click-Preis

 ◯ Programmatic Job Advertisement erhöht die Reichweite der Stellenanzeige im Netz

Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Matthias Mäder und im Podcast.