Finden Sie die Mitarbeiter, die Sie brauchen?

Business newspaper article
Foto von AbsolutVision

Der Markt erholt sich, besonders im IT – Bereich, die Projektanfragen purzeln herein und es wird immer schwieriger Mitarbeiter (vor allem die guten) zu finden. Nun, vielleicht ist nicht einmal das Finden das Poblem, aber das Überzeugen der Kandidaten. Mittlerweile kenne ich so ziemlich alle Personaldienstleister, die etwas taugen. Habe bereits sämtliche, relevanten Datenbanken geprüft und teilweise gebucht, beschreite alle Wege, die Möglichkeiten schaffen, den Kontakt zu geeigneten Kandidaten herzustellen, aber….

…. es ist schwer und wird zunehmend schwieriger.

Ich wollte das auch nur mal losgeworden sein – dazu ist so ein Blog ja da. :O)

Über interessante Vorschläge, zum Recruitment, würde ich mich freuen. Man kann nie genug Informationen bekommen.

Ansonsten halte ich es mit meinem Lieblingsmotto: Am Ende ist alles gut. Wenn nicht, ist es nicht das Ende.