22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Employer Branding & TikTok mit Tobias Jost (Episode #94)

Wie sieht ein Traumjob in der heutigen Zeit aus? Wieso sind Sinnhaftigkeit, Werte und Überzeugungen wichtiger als Geld und Benefits? Welche Abgrenzung gibt es zwischen Recruiting und Employer Branding auf Social Media? Inwieweit ist TikTok anders als Instagram, YouTube und Co.? Welche Rolle spielen Azubis und Führungskräfte beim Aufbau eines TikTok-Kanals? Wieso braucht der Einsatz von TikTok im HR eine langfristige Strategie als Fundament? Um diese Themen geht es in der heutigen HRM Hacks Podcast-Folge mit Tobias Jost, Karriereguru,Social Media Creator und HR-Top-Influencer im Gespräch mit Gastgeber Alexander Petsch, CEO des HRM Instituts. Täglich informiert Tobias Jost seine über 600.000 TikTok-,150.000 Instagram- und seine 100.000 YouTube-Follower über die Themen Beruf und Karriere. Zusätzlich unterstützt er Unternehmen mit Insights zu Recruiting, TikTok und die Generation Z. Tobias Jost ist ein HR-TopInfluencer und seine Videos werden jeden Monat millionenfach von SchülerInnen, Studierenden und Jobsuchenden angesehen. Im Jahr 2021 hat er den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Recruiting“ gewonnen und er ist Autor des Spiegel-Bestsellers „Mission Traumjob“. Tobias Jost hat schnell gemerkt, dass sich die kurzen Video-Formate auf TikTok hervorragend für Karriere- und HR-Themen eignen. Seit zwei Jahren ist er auf der Plattform aktiv und hatte von Anfang an eine klare Vision: Die Komplexität aus HR-Themen herauszunehmen und jungen Leuten Orientierung zu bieten. Aus seiner umfangreichen Erfahrung hat er heute zahlreiche Hacks zum Thema TikTok als Employer Branding-Tool mitgebracht. Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge.