Der War for Talents geht in die zweite Runde!
In branchenübergreifenden Case Studies zeigen Vertreter führender Unternehmen, wie sie dem Fach- und Führungskräftemangel begegnen und sich im Tauziehen um die Talente Wettbewerbsvorteile verschaffen. Beim Werben um High Potentials stehen die Unternehmen zunehmend in Konkurrenz mit ausländischen Mitbewerbern – ein globaler Wettbewerb um die besten Mitarbeiter hat begonnen. Auf der zweitägigen Konferenz zeigen Vertreter führender Unternehmen in branchenübergreifenden Case Studies, wie sie dem Fach- und Führungskräftemangel begegnen und sich im Tauziehen um die Talente Wettbewerbsvorteile verschaffen.
Ein inhaltlicher Schwerpunkt des ersten Konferenztages ist die Entwicklung einer wettbewerbsfähigen Employer Branding-Strategie. Welche Maßnahmen haben sich beim Aufbau einer Arbeitgebermarke in Zeiten des Fachkräftmangels bewährt?
Der zweite Konferenztag beschäftigt sich mit der Optimierung von Recruitingprozessen mittels eAssessment und eRecruiting sowie den Herausforderungen und Möglichkeiten durch Web 2.0. Profitieren Sie von Fallstudien aus Unternehmen wie Pfizer Deutschland GmbH, Microsoft Deutschland GmbH, Johnson & Johnson GmbH, o2 Germany GmbH & Co. OHG, Deutsche Lufthansa AG, HypoVereinsbank AG, Linde AG und diskutieren Sie mit Experten innovative Wege der Personalentwicklung und des Retention Managements.
Erfahren Sie, wie Sie
- Eine wettbewerbsfähige Employer Branding- Strategie entwickeln
- Web 2.0 für Ihr Personalmarketing nutzen
- Die Effizienz bei der Bewerberauswahl durch eAssessments erhöhen
- Talente zielgerichtet entwickeln und langfristig binden
- Die Auswirkungen des demographischen Wandels bei Personalmarketing und –entwicklung berücksichtigen
- Sich international optimal als Arbeitgeber positionieren und weltweit Talente rekrutieren
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