Bewerber wollen vor allem eins: Informationen gebündelt, schnell und gut aufbereitet. Vorabfragen zu einem Unternehmen müssen gut ersichtlich sein und sich nicht erst durch zeitintensives Suchen auf der Website finden lassen. Passe ich zu dem Unternehmen, bei dem ich mich bewerben möchte, oder eher nicht? In Zeiten, wo „Millenials“ die Mehrzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens stellen, ist dies eine durchaus relevante Frage.

three people sitting in front of table laughing together
Foto von Brooke Cagle

Das Beratungsunternehmen PWC hat in den USA in einer Umfrage aufgezeigt, dass 72% der Führungskräfte glauben, dass der Einsatz von KI den Unternehmen, unabhängig in welcher Branche, langfristig signifikante Vorteile bringen kann. Ressourcen, die dabei frei werden, können effektiv in anderen Bereichen eingesetzt werden. Auch die Mehrzahl der Konsumenten ist sich einig, dass KI Potential hat. Nicht nur in der Medizin oder im Kundendienst, sondern auch in der Welt der Arbeitnehmer. Sie erhoffen sich dadurch mehr Zeitersparnis, mehr Fokus auf das Wesentliche und rationellere Arbeitsabläufe. Als positiver Nebeneffekt ist zu bemerken, dass je mehr KI in aller Munde ist, desto weniger auffällig ist es in seinem Tun. So ist es auch kein Wunder, dass die Internet-Giganten Google, Apple, Facebook, Microsoft und Amazon massiv in diesen Bereich investieren.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel auf blog.talentpro.de.