Der Markt für Personalmarketing und -rekrutierung verändert sich. Die zunehmende Verbreitung von sozialen Netzwerken und ähnlichen Technologien eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Personalsuche und -bindung. Um Social Networks, Blogs und Suchmaschinen erfolgreich zu nutzen, ist es notwendig die unternehmensinternen Recruiting-Strategien zeitnah anzupassen und neue Technologien selbst aktiv zu nutzen. Die Medizintechnik- und Medizinprodukteindustrie steht dazu vor besonderen Herausforderungen. Leider taucht die Branche nicht bereits automatisch auf den Wunschlisten des qualifizierten Nachwuchses auf. Die Branche wird auch in diesem Zusammenhang eher unterschätzt. Gerade in Hinblick auf die demografische Entwicklung muss es sowohl der gesamten Medizintechnik- und Medizinprodukteindustrie , als auch den einzelnen Unternehmen gelingen, sich positiv, modern und somit attraktiv zu präsentieren.

silhouette of person looking to glass window
Foto von Alex Knight

Ein abschließendes „Stay-together“ rundet die eintägige Konferenz ab und bietet Raum für Austausch und brancheninternes Networking.

Die Personalkonferenz Medizintechnik richtet sich an:

  • Personalleiter, Personalreferenten, Personalentwickler und Recruiter aus der gesamten Medizintechnik- und Healthcare-Branche
  • Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder von Medtech-Unternehmen
  • HR-Dienstleister und Personalberater

Programm-Download