Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechung in der Praxis. Welcher Service-Level ist der richtige?

gray laptop beside teacup and bg
Foto von Adeolu Eletu

Ziel

Vorstellung der unterschiedlichen Service-Level des HROutsourcing. Vom einfachen Hosting bis zum Full-Service.

Was Sie inhaltlich mitnehmen

Der Besucher soll eine praktische Orientierungshilfe im HR-Outsourcing anhand von konkreten Beispielen mitnehmen.

Zusammenfassung

  • Auslagerung der betrieblichen Personalabrechnung aus der Unternehmensperspektive. Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Outsourcing Service-Level
  • Wie sieht die Ideallösung aus im Hinblick auf: die Kapitalbindung, die variablen Kosten, den Personalaufwand, das Fachwissen (Know-how Transfer), das Handling, die Auswertungsmöglichkeiten (Controlling und Berichtswesen)
  • Optimierung des Businessprocess. Der Service – im täglichen Geschäftsablauf
  • Die Umsetzung: Von der Angebotsevaluation über die Schulung bis zur ersten Auswertung
  • Alles aus einer Hand – alles mit einer Datenbank

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an