

eine Organisationseinheit, in der Aufgaben und Funktionen, die in einem Unternehmen an mehreren Stellen in gleicher oder ähnlicher Art durchgeführt werden, zentral gebündelt werden. Dienstleistungen wie z.B. Personalverwaltung, Rechnungswesen oder IT-Services werden von dieser zentralen Stelle aus erledigt. Dabei teilen sich die verschiedenen Abteilungen die Inanspruchnahme sowie die Kosten dieser Dienstleistungen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.