

An dieser Stelle die wichtigsten Gedanken von Jörg Buckmann nochmal zusammengefasst:
Warum in die Stellenanzeigeein Podcast integriert werden sollte:
◯ angenehmes Format, in dem man im Plauderstil Themen aufgreift
◯ deutlich geringer Aufwand als bei Videos und schnell zu produzieren
◯ Führungskräfte sind leichter zur Teilnahme zu bewegen als in Videos
◯ das gesprochene Wort ist meist wichtiger als ein Bild
◯ gewährt Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen
◯ ersetzt quasi das Image-Video eines Unternehmens
◯ bessere Resonanz auf Stellenanzeigen
◯ sehr vielseitig einsetzbar, von der kostengünstigen bis zur professionellen Variante
Was rund um das Thema Podcast noch verbessert werden kann:
◯ vermehrt auch im Bereich B2C nutzen, z. B. zur Anwerbung von Talenten
◯ der Stellen-Podcast im Zusammenspiel mit Employer Branding und PR
Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Jörg Buckmann und in der dazugehörigen Podcast Episode.
Autor*innen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.