Gewinner auf beiden Seiten

|
man sitting near window holding phone and laptop
Foto von bruce mars

Ziel

Nutzen familienbewusster Personalpolitik aus einem mittelständischen Unternehmen, das 2005 mit dem Grundzertifikat audit berufundfamilie ® ausgezeichnet wurde.

Was Sie inhaltlich mitnehmen

Authentische Präsentation betrieblicher Wirklichkeit: Arbeitszeit, betriebsnahe Kinderbetreuung, Telearbeit, Personalkonzepte.

Zusammenfassung

Die Firma Pflitsch GmbH & Co. KG verfolgt mit dem audit das Ziel, die Chancen einer Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter zu überprüfen und zu optimieren. Personalbindung und Personalgewinnung gelten als wichtige Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit Zielsetzungen in acht verschiedenen Handlungsfeldern wurden von Kinderbetreuung bis zu Personalkonzepten in der Elternzeit unternehmensspezifische Verbesserungsmaßnahmen definiert, die betriebswirtschaftliche Effekte und Zufriedenheit bei den Beschäftigten erzielten.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an