– Wie entwickle ich eine EB-Strategie?Welche Zielgruppe braucht was?
– Was ist der richtige USP?
– Konkurrenz nachahmen oder nicht?
– Wie EB nach innen & außen ergänzen?
– Ein Praxisbeispiel

woman and man sitting in front of monitor
Foto von NESA by Makers


Ihr Nutzen:

– Reflektion über Employer Branding
– Praktische Handlungsempfehlungen zum Aufbau einer Arbeitgebermarke


Beschreibung

Employer Branding wird von 82 Prozent aller Führungskräfte als eine der größten zukünftigen Herausforderungen betrachtet, doch nur ein kleiner Teil der Firmen hat bereits Konzepte ausgearbeitet oder befasst sich gerade damit. Dabei wird angesichts der Zunahme des Fachkräfte- und Talentmangels die Bedeutung einer gut positionierten Arbeitgebermarke weiter steigen.

Welches sind die wichtigsten Gesichtspunkte, die man beim Aufbau eines eigenen Employer Brandings beachten sollte? Wie schafft man es, das das Employer Branding nachhaltig wirkt? Und wie muss man interne und externe Informationen und Systeme aufeinander abstimmen? Das Webinar gibt Antworten auf diese drängenden Fragen.

Jetzt für das Webinar anmelden

  • 20 Jahre Führungserfahrung und Erfahrung als Personalleiter
  • Dozent an verschiedenen Akademien und Hochschulen
  • Zahlreiche Veröffentlichungen zu HR, Personal- und Organisationsentwicklung
  • Seit 2010: Personalleiter und Managementberater bei der compamedia GmbH

Jetzt für das Webinar anmelden