11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

Warum Zeiterfassung Trend sein MUSS!

11.10.2021 10:30 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Die Arbeitswelt 2021 ist geprägt von Schnelllebigkeit, Stress, hoher Belastung und dem Anspruch nach Selbstverwirklichung – im Privatleben ist eine ausgeglichene Work-Life-Balance gefragt. Für den Arbeitnehmer, sind neben guter Bezahlung und Wertschätzung, flexible Arbeitszeiten ein wichtiges Kriterium bei der Wahl seines Arbeitsplatzes. Für den Arbeitgeber wiederrum sind gute Mitarbeiter ein wertvolles Gut. Ihre effektive Aussteuerung zur Aufrechterhaltung reibungsloser Unternehmensprozesse bei gleichzeitiger Flexibilität der Arbeitszeit hilft, die Bindung an das Unternehmen zu schaffen. Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) von 2019 muss die gesamte Dauer der täglichen Arbeitszeit eines jeden Arbeitnehmers aufgezeichnet werden. Arbeitnehmer und Arbeitgeber brauchen und wollen Transparenz in den Arbeitszeiten. Zeiterfassung ist hierfür die Basis! In Verbindung mit einem Zeitwirtschaftssystem findet sich die digitale Lösung.

Über Alexander Harbecke

Alexander Harbecke (39) ist seit dem 01.07.2021 in der Funktion Leitung Vertrieb sowie zusätzlich als Standortleiter in Essen für die PCS tätig. Bei seinem Antritt Anfang 2020 übernahm er bereits die stellvertretende Leitung Vertrieb in der PCS Niederlassung. Alexander Harbecke wechselte von einem renommierten Software-Haus der HR-Branche, für das er mehr als 10 Jahre in verschiedenen Vertriebsrollen - unter anderem als Channel Partner Manager - tätig war. Als langjähriger Account Manager ist er ein absoluter Branchenkenner und verfügt über profundes Know-how im Bereich Zeiterfassung.