CSR im Zeichen der Employer Brand

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Foto von Clayton Cardinalli

 

Einfluss und Eignung des Konzeptes der Corporate Social Responsibility für das Employer Branding in der stakeholderspezifischen Markenführung

Von Phillip Schmidt

Peter Lang Verlag, Frankfurt 2009

106 Seiten, 24,50 Euro

ISBN: 978-3631585405



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Dieses Buch soll einerseits einen Überblick über die Konzepte der Corporate Social Responsibility (CSR) und des Employer Branding bzw. der Employer Brand geben und andererseits den wissenschaftlichen Nachweis für Einfluss und Eignung der CSR auf die beiden anderen Konzepte erbringen. Des Weiteren werden erfolgskritische Faktoren herausgearbeitet und Handlungsempfehlungen für das Employer Branding ausgesprochen. Aus dem Inhalt: Darstellung der relevanten Stakeholdergruppen - Dimensionen und Entwicklungstendenzen der Konzepte der CSR und des Employer Branding - Einfluss und Eignung der CSR für das Employer Branding - Erfolgskritische Faktoren und Handlungsempfehlungen für Employer Branding.

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