TALENTpro Das Expofestival fĂĽr Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding / MĂĽnchen, 28.-29. Juni 2023 - JETZT ANMELDEN!

Florian Zierau

@flozierau01
Infos
Unternehmen
item Industrietechnik GmbH
Position
Employer Branding Specialist
Meine Webseiten/Blogs

Florian Zierau

Vor meinem Abschluss an der FH Kufstein in Österreich habe ich meine berufliche Ausbildung und die ersten Erfahrungen in der Hotellerie gemacht. In dieser Zeit, die ich in Österreich und Deutschland erleben durfte, habe ich sehr viel über die Themen "Mitarbeiterbindung und Motivation" gelernt. Aus diesem Learning entstand auch dann die Motivation, der Drive und die Passion für mein Herzensthema: Das Employer Branding. Nach meinem akademischen Abschluss habe ich dann die Initiative ergriffen und meine Agentur für Employer Branding gegründet. Derzeit bin ich bei meinem Arbeitgeber, der item Industrietechnik GmbH, als Employer Branding Spezialist für den strategischen Aufbau der Arbeitgebermarke, sowie für die kommunikative Ausrichtung der Arbeitgebermarke und die strategische Vermarktung unserer Recruitingaktivitäten zuständig. Als Bindeglied zwischen HR und Marketing ist es meine Aufgabe auch als Kommunikator effektiv zu agieren.

Beiträge