11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

“Effektives Hochschulmarketing als Teil Ihrer Employer Branding Strategie” mit Florian Zierau (Episode #107)

Wieso sind Studierende eine wichtige Zielgruppe für das Employer Branding? Welche Fragen sollten sich Unternehmen bei der Erarbeitung der Hochschulmarketing-Strategie stellen? Weshalb ist Content Marketing wichtig für die Candidate Experience? Welche Blogs, Plattformen und soziale Medien sind von Bedeutung für die optimale Ansprache der studentischen Zielgruppe? Wie können Campus Events und Alumni im Hochschulmarketing eingebunden werden? Über das Thema effektives Hochschulmarketing als Teil der Employer Branding Strategie spricht in der heutigen Podcast-Folge Florian Zierau, Experte für Employer Branding und Arbeitgebermarken, mit HRM Hacks Gastgeber Alexander Petsch, CEO des HRM Instituts. Florian Zierau ist Employer Branding Specialist bei der item Industrietechnik GmbH, wo er für die Zielgruppenanalyse und das Recruiting Candidate Mapping zuständig ist sowie für die Personalvermarktungsstrategien. Zudem ist Florian Zierau Gründer der Agentur für strategisches Employer Branding und interne Markenführung Fournzero. Dort hilft er seinen Kunden dabei, sich langfristig als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und eine höhere Anzahl an qualitativen Bewerbungen zu niedrigen Rekrutierungskosten zu erhalten. Für Unternehmen, die ihr Hochschulmarketing optimal aufsetzen und die richtigen studentischen Zielgruppen effizient ansprechen wollen, bringt Florian Zierau in der heutigen Folge einige konstruktive Tipps und Tricks mit: „Stelle im Content Marketing die potenziellen Bewerber in den Mittelpunkt", „Schaffe Mehrwert für die Zielgruppe – ob mit Content oder Give-aways.“ und „Schalte Werbung auf Hochschulwebseiten.“