Wie erfolgt die Bestandsaufnahme der Recruiting-Maßnahmen im Unternehmen?
Weshalb ist ein Active Talent Sourcing System wichtig?
Was ist das Persona Mapping und wie hängt es mit dem Culture Fit zusammen?
Welche Aspekte sind für den Aufbau einer Karriere-Webseite wichtig?
Welche Rolle spielen die User Experience und User Interfaces?
Wie sieht eine gute SEO-basierte Inbound-Strategie aus?
Über das Thema Recruiting-Kosten und Karriere-Webseite spricht in der heutigen Podcast-Folge Florian Zierau, Experte für Employer Branding und Arbeitgebermarken, mit HRM Hacks Gastgeber Alexander Petsch, CEO des HRM Instituts.
Florian Zierau ist Employer Branding Specialist bei der item Industrietechnik GmbH, wo er für die Zielgruppenanalyse und das Recruiting Candidate Mapping zuständig ist sowie für die Personalvermarktungsstrategien. Zudem ist Florian Zierau Gründer der Agentur für strategisches Employer Branding und interne Markenführung Fournzero. Dort hilft er seinen Kunden dabei, sich langfristig als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und eine höhere Anzahl an qualitativen Bewerbungen zu niedrigen Rekrutierungskosten zu erhalten.
Um die Recruiting-Kosten im Unternehmen durch eine effektive Karriere-Webseite zu reduzieren, hat Florian Zierau zahlreiche wertvolle Hacks in petto, wie beispielsweise:
„Führe ein Persona Mapping durch.“
„Ermittle den Culture Fit.“
„Sorge für die nötige SEO-Relevanz.“