27.02. - 29.02. 2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Personalentwicklung trotz Kosteneinsparungen: Wie man Future Skills effektiv und nachhaltig vermittelt.

27.02.2023 13:15 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Viele Unternehmen stehen vor der Wahl, entweder Mitarbeitenden persönliche Weiterbildungsangebote zu stellen oder Kosten einzusparen. Doch warum nicht beides? People Development Manager Laura Kottwitz von DeepSkill spricht in ihrer Keynote darüber, warum aktuell emotionale Skills gar nicht, ineffizient oder falsch trainiert werden und welche 5 Schlüsselfaktoren, basierend auf neurologischen, psychologischen und biologischen Erkenntnissen, für ein erfolgreiches und nachhaltiges Personalentwicklungsprogramm maßgeblich sind.

Über Laura Charlotte Kottwitz

Laura Charlotte Kottwitz hat in ihrem Wirtschaftspädagogik Studium an der Universität zu Köln Untersuchungen zu den Themen Employability und Erwachsenenbildung durchgeführt. Die Wichtigkeit von sozialen und emotionalen Skills eines jeden Mitarbeitenden für den beruflichen Erfolg eines Arbeitgebers als auch eines Arbeitnehmers stehen außer Frage. Allerdings stellt sich eine Verhaltensänderung im Erwachsenenalter als eine große Herausforderung heraus. Lauras langjährige Berufserfahrung als Personalreferentin in Engineering & IT Umfeld bestätigten dies. Deswegen unterstützt sie als People Development Manager & Business Development Manager mithilfe von DeepSkill die Unternehmen bei dieser Challenge. Zudem arbeitet Sie als Dozentin für Personalwirtschaft & Organisationsentwicklung an der Internationalen Berufsakademie (IBA).