04.09. - 05.09.2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Talentmanagement und Future Skills: In nur 15 Minuten weißt Du, ob Du die Richtigen am richtigen Platz hast – und wie Du sie weiter entwickelst!

28.02.2023 10:30 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Mit einer praxistauglichen HR-Strategie und mithilfe eines einfachen digitalen Tools lassen sich Talente zeitsparend und vor allem objektiv identifizieren. Mit dem Ziel, Fehlbesetzungen und Fluktuationen zu vermeiden sowie die Performance der Mitarbeitenden an der Jobanforderung effektiv zu verbessern. Möglich ist dies auch unter Einbindung von Remote oder dezentralen Mitarbeitenden. Für die Zukunft stellen sich die Fragen: Sind die Richtigen auch morgen an diesem Platz noch richtig? Und welches Entwicklungspotenzial hat das jeweilige Talent? Mit dem Vier-Säulen-Prinzip vom Ist-Zustand zu einem erfolgreichen Future Skilling – und das in nur 15 Minuten! "Die Richtigen am richtigen Platz! Für eine maximale Potenzialentfaltung der Talente im Job!"

Über Katrin Grossmann

Hallo, ich bin Katrin Grossmann, BestAger und HR Influencerin, Speakerin, Mentorin, Business Coach für Talentmanagement (Finden, Binden, Entwickeln-> FutureSkills) sowie
<br>
➡ Gründerin von:
4bestDIGITAL.coach (HR-Digitalberatungsagentur für #Talentmanagement)
4bestHR.coach (HR-Coachingagentur für #TalentExperience)
4BestAger.coach (HR-Mentorings & -Workshops für bessere #Age #Diversity #Inclusion #Belonging)
➡ Co-Founder von:
4BestAger.academy (BestAger-Mentorings & -Workshops für bessere #Age #Diversity #Inclusion #Belonging)
ThinkSimple.io (HRtech für #Peopleanalytics & #Personalentwicklung & #KI-gestützte #Lernmotivation)
➡ Partnerin der Initiative:
HRcircle.agency (HR Experten-Netzwerk für Interim-Projektunterstützung in Unternehmen)
FutureSkills.plus (Personalentwicklungskonzepte für kleine bis mittelständische Unternehmen)

Mit dem Aufbau der ersten deutschen Jobbörse 1995 sowie der Gründung eines mehrfach prämierten Weiterbildungsportals, blicke ich jetzt als BestAger und Digital-Enthusiastin auf über 25 Jahre erfolgreiches Entrepreneurship in digitalen Personal- und Weiterbildungsmärkten zurück.

Als ausgebildete Chief Digital Officer und Business Innovatorin berate ich auch als Interim-Managerin deutsche Unternehmen bei ihrer digitalen HR-Transformation und gebe dabei auch neuartige KI-gestützte Impulse in den Bereichen Talentmanagement mit systemischer Personal-, Lerndiagnostik sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch und der Wunsch nach maximaler Potenzialentfaltung.

Zuletzt unterstützte ich als Interim-CDO & BusinessCoach das HRM Institute – der gesamten #HRCommunity seit langem durch die zahlreichen HR Fachservices im Bereich #HRevents, HRpodcast, HRmedien, HRcommunity & berufsgruppen-spezialisierten Jobboards.de bekannt.

Meine VISION ist es, deutsche Unternehmen für das neue People, Culture und Organisation-Zeitalter fit zu machen und dabei das intergenerationales Verständnis zu fördern!

Meine MISSION lautet dabei: Die richtigen Talent am richtigen Platz – Für eine maximale Potentialentfaltung im Job!