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Wer als Unternehmen künftig weiterhin erfolgreich sein will, muss frühzeitig erkennen, über welche Kompetenzen Mitarbeiter*innen verfügen und wie diese systematisch weiterentwickelt werden können. Denn Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen sehen sich vier großen und sich gegenseitig erstärkenden Trends – den 4 D’s – gegenüber: Demographie, Digitalisierung, Dekarbonisierung und De-Globalisierung. Sie verändern die Art und Weise, wie Geschäftsmodelle der Zukunft sein werden und ziehen sich durch nahezu alle Branchen durch. Sie verändern auch die Frage, was Mitarbeitende benötigen, um morgen erfolgreich im Job zu sein. Wie können Sie hier proaktiv handeln? Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmen dank innovativer Technologien frühzeitig ihre konkreten Bedarfe in der Aus- und Weiterbildung erkennen und wie darauf aufbauend erfolgreiche Lernpfade aussehen.
Über Anja Sixt
Anja Sixt verfügt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Marketing, Sales
und Customer Success sowie umfassende Expertise im Bereich Customer Experience,
Digitalisierung, Data Intelligence.
Über Carsten Rhinow
Carsten Rhinow leitet das Customer Success Team, dass Kunden beim erfolgreichen
Einsatz der Lernprodukte bei Cornelsen eCademy & inside unterstützt. Seit 1999 beschäftigt
er sich beruflich mit dem digitalen Lernen und Entwicklungen rund um
Zukunftskompetenzen.