peope sitting around table
Foto von Christina @ wocintechchat.com

Sie präsentieren alle wesentlichen Informationen auf einer einzigen Website, möglichst ohne Unterseiten. Sie führen den Betrachter von oben nach unten durch klar strukturierte und kurz gehaltene Informationen. Großformatige Bildelemente und Slogans fungieren als Eye-Catcher und übermitteln Hauptbotschaften, Werte, Ziele, Teamspirit etc. des Unternehmens, der zu besetzenden Position sowie die gewünschten Eigenschaften Ihres Traumkandidaten.

  1. Ihren One-Pager bei der Geschäftsführung als neues Recruiting-Instrument attraktiv darstellen, bewerben und verargumentieren können
  2. Sich im Zuge der One-Pager-Planung neue Kommunikationsformen für Ihre Personalarbeit erarbeiten können
  3. Sie selber einen One-Pager zielsicher und Zielgruppengerecht planen
  4. Sie mit einer Checkliste an die Realisierung Ihres One-Pagers gehen können


Hier gehts zur Arbeitshilfe:

One-Pager im Recruiting erstellen und im Recruiting einsetzen




 

Sie haben alle Fragen beantworten können und für Sie relevante Punkte umgesetzt. Ihre Fachabteilungen oder Ihr Dienstleister hat endlich die Seite freigeschaltet. Sie klicken gespannt auf Ihren One-Pager. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wissen: Das waren jetzt viele Checklistenpunkte, Fragen und Vorüberlegungen. Wir wissen jedoch ebenso: Ihre Vorarbeit zahlt sich aus. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr One-Pager gelungen ist, hier ein Wort zum Abschluss: Es ist immer ein sicheres Qualitätsmerkmal, wenn Sie irgendwann selber immer wieder stolz und neugierig auf die Seite gehen – durchklicken, durchscrollen, Spaß dran haben. Dann wird es anderen Webseitenbesuchern auch so gehen. Dann stehen Sie dahinter. Dann sind Sie auf einem guten Weg.

Viel Erfolg mit Ihrem neuen Projekt im HR: Ihrem One-Pager.

Natürlich sind wir neugierig, was aus Ihren Projekten wird. Vielleicht haben Sie ja auch einmal Lust, uns zu Ihrem One-Pager oder einer anderen erfolgreichen Recruiting-Kampagne einen Link zu schicken. Dann stellen wir sie gerne vor. Oder Sie stellen die Kampagne selber im Netzwerk vor. Wir freuen uns auch immer über Feedback, ob diese Checkliste hilfreich war.

Ihre HRM-Redaktion