Neue Internetplattform zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

silver iMac with keyboard and trackpad inside room
Foto von Carl Heyerdahl

Ist das Unternehmen, für das Sie arbeiten, familienfreundlich?
Bietet es den Angestellten gute Möglichkeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren?

Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie machen sich bezahlt – ihr betriebswirtschaftlicher Nutzen ist mehrfach belegt. Immer mehr Firmen setzen denn auf Familienfreundlichkeit im sich zuspitzenden Wettbewerb um Fachkräfte und Talente. Und doch ist das Wissen um die Möglichkeiten, wie ein Unternehmen familienfreundlich werden kann, vielerorts noch nicht sehr gross.

Der Regierungsrat des Kantons Zürich möchte die Unternehmen ermutigen, ihren Angestell-ten gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie anzubieten. Dafür hat er eine neue Internetplattform aufgeschaltet. Dort finden Geschäftsführende und Personalverant-wortliche wichtige Informationen, praktische Tipps und Hilfsmittel, aber auch Erfolgsgeschichten von Firmen und Menschen, die erzählen, wie ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt. Bestandteil der Website ist auch eine Vereinbarkeits-Blog. Dort können am Thema interessierte Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Schauen Sie doch mal rein – Ihre Meinung interessiert uns sehr!

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an