Kostenfreies Webinar: Rekrutierungsprozesse auf dem Prüfstand

|
turned off laptop computer on top of brown wooden table
Foto von Alesia Kazantceva

Soll eine Arbeitgebermarke eine starke positive Wirkung haben, dann muss sie ab dem ersten Kontakt zum Kandidaten auch einlösen, was sie verspricht. Nur so wird die Marke authentisch erlebt und das Unternehmen kann einen guten Eindruck hinterlassen.

Es gilt daher einen stringenten, effizienten, schnellen und trotzdem individuellen Prozess auf- und umzusetzen. Dass das allerdings für viele Unternehmen nicht ganz so einfach ist, lässt sich an enttäuschten Bewerberfeedbacks auf Bewertungsportalen ablesen – aber warum und wo genau hakt es eigentlich?

Antworten dazu liefert eine Studie – „Rekrutierungsprozesse auf dem Prüfstand“ – von Hays. Hierzu wurden 166 HR- und Recruitingverantwortliche aus Unternehmen und dem öffentlichen Dienst umfassend zu den Rekrutierungsprozessen in ihrer Organisation befragt – von der Bedarfsplanung über Kandidatenansprache und -auswahl bis hin zur Einstellung.

In diesem Webinar erfahren Sie, wo die befragten Unternehmen dabei die Herausforderungen sehen, an welchen Stellen im Rekrutierungsprozess sie bereits heute mit Dienstleistern zusammenarbeiten und wo sie sich externe Unterstützung noch vorstellen könnten.

Die Referentin:

Barbara Lang ist seit 2003 in verschiedenen Positionen bei Hays tätig und verantwortet seit 2011 die Abteilung HR Solutions / RecruitmentProcess Services, die Unternehmen in der DACH-Region bei der Optimierung ihrer Rekrutierungsprozesse berät. Auf Wunsch übernimmt Hays diese Prozesse auch ganz oder teilweise.


Inhalte des Webinars:

• Wie und warum kam es eigentlich zur Studie
 „Rekrutierungsprozesse auf dem Prüfstand“?
• Wo sehen Unternehmen die größten Herausforderungen
  in jedem Prozessschritt der Rekrutierung?
• Wo arbeiten Unternehmen heute schon mit Dienstleistern
  zusammen und welche Erfahrungen haben sie dabei gesammelt?
• (Wo) im Prozess versprechen sich Unternehmen weitere Vorteile
  (und welche) durch die Unterstützung von Dienstleistern?

 

Ihr Nutzen:

• Information über die Studienergebnisse
• Sensibilisierung für die Relevanz des Rekrutierungsprozesses
Anregungen zur Optimierung Ihres eigenen Rekrutierungsprozesses

 

Hier geht es zur Webinar-Anmeldung 

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an