Die Aufgaben des Recruiters:

Foto von Glenn Carstens-Peters

                        - das richtige Mindset entwickeln

                        - klare und attraktive Stellenanzeige aufsetzen

                        - Anzeige dort schalten, wo sie sinnvoll zum Einsatz kommt

                        - den richtigen Channel Mix für den jeweiligen Bedarf definieren

                        - mithilfe von Software Daten sammeln und den Auswahlprozess optimieren

Den Bewerbungsprozess optimieren:

                        - den Bedarf an Arbeitskräften identifizieren

                        - Hürden mithilfe von One-click-Bewerbungen abbauen

                        - den Prozess für Kandidaten attraktiv und schlank gestalten

                        - bei der Vorauswahl für das Matching auf geeignete Software zurückgreifen

Vom Online-Marketing lernen:

                        - Standards

                        - Schnittstellen

                        - Nutzung von Daten

                        - Performance-Modelle

                        - Optimierung von Aglorithmen

Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Daniel Prümers und im Podcast