

◯ Die Aufgaben des Recruiters:
– das richtige Mindset entwickeln
– klare und attraktive Stellenanzeige aufsetzen
– Anzeige dort schalten, wo sie sinnvoll zum Einsatz kommt
– den richtigen Channel Mix für den jeweiligen Bedarf definieren
– mithilfe von Software Daten sammeln und den Auswahlprozess optimieren
◯ Den Bewerbungsprozess optimieren:
– den Bedarf an Arbeitskräften identifizieren
– Hürden mithilfe von One-click-Bewerbungen abbauen
– den Prozess für Kandidaten attraktiv und schlank gestalten
– bei der Vorauswahl für das Matching auf geeignete Software zurückgreifen
◯ Vom Online-Marketing lernen:
– Standards
– Schnittstellen
– Nutzung von Daten
– Performance-Modelle
– Optimierung von Aglorithmen
Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Daniel Prümers und im Podcast
Autor*innen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.