Das Projekt für bis zu 2.600 Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft ermögliche umfassende Compliance-Schulungen inklusive Nomination, Tracking, Chasing und Reporting und diene der Einhaltung des Schweizerischen Geldwäschegesetzes, heißt es in einer Pressemitteilung der IMC AG.

hallway between glass-panel doors
Foto von Nastuh Abootalebi

Die Auszeichnung hat demnach nicht nur im eigenen Haus für Freude gesorgt, sondern auch beim Kunden.  „Der Einsatz von CLIX hat sich für uns gelohnt. Unsere Compliance-Ausbildungen laufen reibungslos und die Auszeichnung durch die Brandon Hall Group bestätigt uns, dass die Zusammenarbeit mit der IMC der richtige Schritt war“, so Therese Jung-Bärtschi, Teamleiterin Methodik Blended Learning bei Mobiliar.

Eine Fachjury hatte die eingereichten Projekte nach Eignung für die Bedürfnisse, Design der Anwendung, Funktionalität, Innovation und allgemein messbaren Nutzen bewertet. „Die diesjährigen Gewinner dürfen sehr stolz auf ihre Leistungen sein, insbesondere wenn man die strengen Beurteilungsprozesse bedenkt, die alle Anwärter durchlaufen haben“, sagte Mike Cooke, CEO der Brandon Hall Group, Inc. „Wir fühlen uns geehrt, die Award-Gewinner zu würdigen, die einen so hohen Performance-Standard in ihrer Organisation zeigen und durch den Einsatz innovativer Anwendungen klare, messbare Ergebnisse demonstrieren.“ Insgesamt wurden in der Kategorie „Best in Compliance Training“ drei goldene, vier silberne und zwei bronzene Awards vergeben. Die IMC AG ist der einzige deutsche E-Learning-Anbieter, der  2012 einen Brandon Hall Excellence in Learning Award erhalten hat. Die Brandon Hall Group gilt als einer der führenden Analysten und Marktforschungsunternehmen im Bereich E-Learning und Talentmanagement weltweit.