New Learning in der Praxis

Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir einem stetigen Wandel ausgesetzt sind. Gerade in der IT verändern sich die Anforderungen nicht nur durch die Digitale Transformation ständig. Die Lösungen von gestern sind morgen häufig nicht mehr die richtigen. Das bedeutet wir müssen immer schneller neues erlernen und damit auch die Art wie wir auf das Thema Lernen schauen überdenken. Die Lösung heißt oft: New Learning.

Doch wie kann dieses “New Learning” aussehen und was braucht der moderne Lerner heute eigentlich? In dieser kleinen Rundreise gebe ich einen Einblick in verschiedene Ansätze und Lösungen, die wir nutzen. Dabei kommen wir an Content-Kuration, verschiedenen Peer-Learning Methoden, teambasierten Lernansätzen und nicht zuletzt Learning Experience Plattformen vorbei. Zusammen ergeben diese einen Rahmen, in dem zeitgemäßes Lernen stattfinden kann.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an