Megatrends im Azubi-Recruiting: New Normal Edition

Felix von Zittwitz, Geschäftsführer von Ausbildung.de, ordnet Megatrends im Azubi-Recruiting in die aktuelle Situation ein. Denn eines ist klar: Die Corona-Krise hat maßgeblichen Einfluss auf das Recruiting von Auszubildenden genommen. Dabei wird über die Bedeutung digitaler Maßnahmen ebenso gesprochen, wie über konkrete Kommunikationskanäle und die Medienrealität junger Menschen. Es wird aufgezeigt, welchen Informationsbedarf Schüler:innen haben, welche digitalen Kanäle sie hierfür nutzen und welche Fehler Ausbildungsbetriebe – nicht nur in Krisenzeiten – häufig machen. Dabei gibt er konkrete Empfehlungen und zeichnet ein umfassendes Bild davon, was heute im Azubimarketing wichtig ist.

Über Felix von Zittwitz

Felix von Zittwitz (36) ist Geschäftsführer von Ausbildung.de, Deutschlands reichweitenstärkstem Ausbildungsportal. Zuvor war er in Managementfunktionen im Medienbereich und im Content Markleting tätig. Felix von Zittwitz ist Experte für die Themenfelder Digitalisierung, Zukunft der Arbeit und die Ansprache junger Zielgruppen.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an