04.09. - 05.09.2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

The Science behind Employee Referrals (Ergebnisse der Harvard Business Manager Studie)

28.06.2023 13:05 Uhr
Seit Gründung von Firstbird (jetzt: Radancy) im Jahr 2013 wurden bis heute über 1 Million Datenpunkte gesammelt. Dieser Datensatz wurde in einer 1,5-jährigen Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz in anonymisierter Form ausgewertet. Dabei wurden vier verschiedene Typen von Empfehlungs-Personas und ihre jeweiligen Motivationsfaktoren identifiziert. Die Ergebnisse, die vor kurzem in einer Kurzfassung im Harvard Business Manager veröffentlicht wurden, werden Matthias Wolf vorgestellt.

Dokumente zum Vortrag

Um die Präsentation oder Dokumente anzusehen, logge dich bitte ein.

Um die Präsentation oder Dokumente anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Über Matthias Wolf

Matthias Wolf ist CRO DACH und Mitgründer von Firstbird, das 2022 von Radancy übernommen wurde. Im Laufe seiner Karriere hatte Matthias Wolf verschiedene Positionen inne und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Sales, Marketing, Partnerships und sogar in der Wissenschaft – mit einem besonderen Schwerpunkt im Personalwesen.

Als etablierte Führungskraft leitet Matthias sein Team, um unsere Recruiting-Plattform effektiv und nahtlos an Top-Unternehmen zu liefern. Zu seinen Aufgaben gehört es, seine Teams bei der erfolgreichen Implementierung unserer innovativen Technologie in globalen Unternehmen zu begleiten.

Matthias hat einen Master-Abschluss in International Management von der IMC Fachhochschule Krems und der Arizona State University (ASU).