Das unternehmensinterne Qualitätsmanagementsystem entspricht damit internationalen Standards und bietet Kunden dadurch zusätzliche Sicherheit, heißt es in einer Mitteilung von digital publishing. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 ist national und international die meistverbreitete und bedeutendste Norm im Bereich Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich.

gray click pen on black book
Foto von Thomas Martinsen

Im Rahmen der Zertifizierung sei besonders die professionelle Weiterbildung der Sprachentrainer gelobt worden sowie die Anpassungsfähigkeit, Innovation und kontinuierliche Prozessverbesserung. „Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 ist ein weiterer Meilenstein für Speexx und unser Unternehmen und zeigt unsere Verpflichtung zu Qualität“, sagt Armin Hopp, Gründer und Vorstand von Speexx. Für den führenden Anbieter für Blended-Learning-Sprachentraining seien internationale Standards und deren Einhaltung von großer Bedeutung. Das gelte auch für Kunden und Partner von Speexx. Hopp sieht es daher als Aufgabe seines Unternehmens an, diesen Standards zu entsprechen und die fortdauernde Verbesserung des  Qualitätsmanagements und der Prozessabläufe sicherzustellen.

Im Dezember 2011 hatte Speexx bereits die SCORM2004 3rd Edition Zertifizierung durch die Advanced Distributed Learning Initiative (ADL) erhalten. Die ADL SCORM 2004 Zertifizierung gebe Kunden von dp die Garantie, dass Speexx alle global gängigen Anforderungen erfülle, mit üblichen Schnittstellenstandards kompatibel sei  und sich problemlos in jede IT-Umgebung integriere. Das Unternehmen unterstütze  darüber hinaus weitere zentrale Standards der e-Learning-Branche wie etwa von AICC, IEEE und IMS. 

www.speexx.com.