Recruiting: 7,8 Mrd. Wege führen zu 7,8 Mrd. Menschen mit Martin Gaedt (Episode #27)

In unserem heutigen HRM-Podcast dreht sich alles um die Aussage „7,8 Milliarden Wege führen zu 7,8 Milliarden Bewerbern“. Die stammt von unserem Gast Martin Gaedt, Ideenrocker, Autor und Unternehmer in einer Person. Damit will er sagen, dass jeder Mensch anders ist und die Personalsuche dementsprechend individuell gestaltet werden soll. Er wird uns erzählen, warum Menschen, die mit ihrer Meinung aus der Reihe tanzen, Unternehmen nicht nur guttun, sondern sogar voranbringen können. Und wie Personaler mit ungewöhnlichen Aktionen Bewerber auf sich aufmerksam machen können. Martin Gaedt hält deutschlandweit provokante Vorträge, bei denen er meist ein knallrotes Sportjäckchen trägt, sein Markenzeichen. Sein 2014 erschienenes Buch “Mythos Fachkräftemangel” war seinerzeit und ist bis heute eines der meistdiskutierten HR-Bücher im deutschensprachigen Raum. Martin Gaedt ist Preisträger des Alternativen Wirtschaftsbuchpreis 2016 und Land der Ideen 2012.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an