black framed eyeglasses and black pen
Foto von Trent Erwin

Veranstaltungstipp

Den Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e. V. finden Sie auf der PERSONAL2012 Nord in Hamburg an Stand D.41.

Weitere Informationen:
www.personal-nord.com

Ziel des Wettbewerbs ist es auch dieses Jahr, das innovativste Konzept auszuzeichnen und neue Impulse für den gesamten Berufsstand zu generieren. War die Teilnahme bei dem ersten Award 2010 schon hoch, so hat sich die Teilnehmerzahl beim Award 2011 deutlich gesteigert. Kurz: Der dvct Coach & Trainer-Award ist sowohl in der Branche als auch in der Wirtschaft angekommen und wird dort stark beachtet. Mit einer entsprechend hohen Beteiligung rechnet man deshalb auch dieses Jahr beim Verband. Und wieder findet der Wettbewerb im Rahmen des fünften von documenteam ausgerichteten Trainings-Camps in Bielefeld statt.

Wer also sein Konzept live präsentieren möchte: Anmeldeschluss ist der 14.05.2012. Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht an eine dvct-Mitgliedschaft gebunden.
 Aus den eingesandten Bewerbungen wählt ein Fachgremium die Konzepte aus, die am 14. September 2012 in einer 90-minütigen-Live Sequenz vor den kritischen Augen von Publikum, Trainern, Coachs, relevanten Vertretern der Wirtschaft und einer hochklassig besetzten Jury präsentiert werden. Die finale Teilnehmerliste wird Mitte Juni bekanntgegeben.

Neben dem Pokal, einer Urkunde und einer hohen Medienpräsenz erwartet den Gewinner auch ein Gutschein über 500 € für die Printprodukte des Camp-Veranstalters documenteam, dazu die Möglichkeit, sich drei Tage auf der Messe „Zukunft Personal 2012“ am Stand des dvct in Köln zu präsentieren. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten neben der Urkunde jeweils eine Freikarte für das documenteam-Trainingscamp 2013. Die Aufmerksamkeit der Branche ist allen gewiss.

Maik Rieß, Mitglied des PUMA Siegerteams 2011, sprach das aus, was für alle Teilnehmer wohl das Wichtigste ist: „Wir haben uns für den dvct-Coach & Trainer Award beworben, um die Qualität unserer Arbeit auch von neutraler und seriöser Stelle bestätigen zu lassen.“

 Dass dies ganz im Sinne des dvct ist, ist verständlich. Denn als größter und führender Berufsverband für Coachs und Trainer achtet er auf die Qualifikation seiner Mitglieder. Darüber hinaus bietet er ihnen die Möglichkeit, sich in einem anerkannten und standardisierten Verfahren zertifizieren zu lassen; ein Nachweis zur Erhöhung der Transparenz bei Unternehmen und Kunden.

Information zum Verband: Der dvct ist der mitgliedsstärkste und führende Berufsverband für Coachs und Trainer in Deutschland mit über 1.000 Mitgliedern. Interessenten, die beim Award mitmachen möchten, erfahren hier mehr unter www.dvct.de oder schicken eine E-Mail an award@dvct.de

Quelle: Pressemitteilung vom  12. April 2012