An dieser Stelle die wichtigsten Gedanken von Michel Ganouchi nochmal zusammengefasst:

Herausforderungen für das Employer Branding in öffentlichen Verwaltungen:
◯ oftmals gibt es kein Brand Management
◯ ein Bewusstsein für die Markenpflege ist meist nicht vorhanden
◯ Politische Interessen müssen berücksichtigt werden
◯ die Organisationen sind oft riesig und weisen unterschiedliche innere Unternehmenskulturen auf
◯ für zahlreiche Direktionen und Abteilungen muss ein gemeinsamer Nenner gefunden werden
◯ angestaubtes Image in der Öffentlichkeit
– Vorgehensweise zur Implementierung von Employer Branding in öffentlichen Verwaltungen:
◯ Arbeitgeberpositionierung erarbeiten – z. B. mittels Fokusgruppen
◯ Punktuell auf externe Berater zurückgreifen
◯ Aufklärungsarbeit an der Basis leisten
◯ die Stakeholder für sich gewinnen
◯ die Führungsebene von Notwendigkeiten überzeugen
◯ Pragmatismus in der Vorgehensweise zeigen
◯ Mut zur Differenzierung mitbringen
◯ Mit Quick Wins regelmäßig für Wertschätzung des Themas sorgen
Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Michel Ganouchi und im Podcast.