Vergeben wurde der Preis folgerichtig in der Kategorie „Best contribution to the improvement of the education industry“. Der vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie in Peking initiierte Preis wurde vom Software-Magazin „China Information World“ im Rahmen der 16. Internationalen Software-Ausstellung vor Ort verliehen.

man and women gathered around a table
Foto von You X Ventures

Armin Hopp, Gründer und umtriebiger Vorstand von Speex, ist sicher, dass die Bedeutung von Sprachentraining in China durch die wachsende Wirtschaft weiter steigt. Dafür sorge vor allem die Exportorientierung der chinesischen Wirtschaft und der Eintritt mit eigenen, hochwertigen Produkten in den internationalen Markt. „Klar, dass wir uns über diesen Award ganz besonders freuen: Er zeigt, dass wir in China weithin anerkannt sind als ein Marktführer in der Weiterbildungsbranche“, freute sich Hopp über die Auszeichnung, die Speexx/digital publishing als einzigem nicht-chinesischen Unternehmen verliehen wurde. Die Einführung von Speexx in China wird vor Ort unterstützt durch die Kooperation mit der University of International Business & Economics (UIBE) in Peking, einer der nach eigenen Angaben 10 führenden Universitäten in China.

Der Preis reiht sich ein in eine Riege von mittlerweile über 200 internationalen Awards, die Speex/digital publishing bislang verliehen wurden.

www.speexx.com

Sie finden Speexx/digital publishing auf der Zukunft Personal 2012 in Halle 11.3 am Stand W.20.

Artikel: Gudrun Porath