Hier die wichtigsten Gedanken von Niels Becker nochmal zusammengefasst:

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Foto von Sigmund

Herangehensweise zum Aufbau eines Employer Branding:

◯ Eine starke Marke setzt ein Vertrauensverhältnis zum Klienten voraus

◯ Zeit und eine konsistente Kommunikationen schaffen Vertrauen zum Klienten

◯ Unternehmen müssen sich verdeutlichen, für was sie stehen, was sie auszeichnet

◯ Sich der Frage stellen, wie man sich als Unternehmen differenzieren kann

◯ Mit Marktforschung starten

◯ Intern: Was sind die Attribute, die das Unternehmen auszeichnet und was kann authentisch kommuniziert werden?

◯ Extern: Wie wird man im Markt derzeit wahrgenommen, auch im Vergleich zur Konkurrenz?

Was sind Attraktivitätstreiber in der Zielgruppe?

◯ Bei Strategieentwürfen regionale und kulturelle Unterschiede bedenken

◯ Global einen gemeinsamen Nenner für das Unternehmen finden

◯ Im Falle internationaler Ausrichtung auf globale Netzwerke und Agenturen setzen

◯ Die Kultur sollte authentisch rüber kommen und vorgelebt werden

◯ Den Markt segmentieren und in Zielgruppen einteilen

◯ Die bevorzugten Informationskanäle der Zielgruppen definieren

◯ Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter gewinnen

◯ Das gesamt Unternehmen von Beginn an einbinden und begeistern

◯ Das Markenversprechen erlebbar machen

Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Niels Becker und in der dazugehörigen Podcast Episode.