Die Aufgaben des Recruiters:

Foto von Glenn Carstens-Peters

                        – das richtige Mindset entwickeln

                        – klare und attraktive Stellenanzeige aufsetzen

                        – Anzeige dort schalten, wo sie sinnvoll zum Einsatz kommt

                        – den richtigen Channel Mix für den jeweiligen Bedarf definieren

                        – mithilfe von Software Daten sammeln und den Auswahlprozess optimieren

Den Bewerbungsprozess optimieren:

                        – den Bedarf an Arbeitskräften identifizieren

                        – Hürden mithilfe von One-click-Bewerbungen abbauen

                        – den Prozess für Kandidaten attraktiv und schlank gestalten

                        – bei der Vorauswahl für das Matching auf geeignete Software zurückgreifen

Vom Online-Marketing lernen:

                        – Standards

                        – Schnittstellen

                        – Nutzung von Daten

                        – Performance-Modelle

                        – Optimierung von Aglorithmen

Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Daniel Prümers und im Podcast