“In Management-Seminaren können Führungskräfte ihr Wissen auffrischen. Sie arbeiten an ihrem Führungsstil, verbessern den Umgang mit den Angestellten und stecken sich neue Ziele. In den USA hat das Check-up Training eine lange Tradition, jetzt entdecken deutsche Manager diese Art der Weiterbildung.

smiling woman standing beside smiling man pointing MacBook
Foto von Mimi Thian

In dem Kurs habe ich eine theoretische Fundierung von vielen Aufgaben bekommen, die ich täglich bearbeite”, erklärt Beate Hofferbert-Junge. Vor kurzem hatte die Leiterin Konzern IT Projektmanagement bei der Deutschen Telekom zwei Mal für zwei Wochen das Advanced Management Program an der britischen Ashridge Business School besucht. “Ich wollte mein Know-how verbreitern, aber auch an meinen Management- und Führungsfähigkeiten arbeiten”, erzählt die 43-jährige Diplom-Mathematikerin.” […]

Artikel von Bärbel Schwertfeger für Berliner Morgenpost

Den vollständigen Artikel zu diesem Thema finden Sie auf: