In der Begründung der Jury heißt es, Speexx, die online-Marke von Digital Publishing, sei besonders pädagogisch wertvoll und innovativ. Die herausragende Qualität der Sprachlernlösungen von Digital Publishing im Hinblick auf ihre didaktische Konzeption, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihren Beitrag zur Verbesserung und Erleichterung von Lernen und Lehre im Sprachunterricht sei besonders lobenswert. In den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung, Struktur und Innovation der Sprachlernprogramme setze Speexx Maßstäbe.

man sitting beside white wooden table
Foto von Austin Distel

Speexx erhielt den Preis in der Kategorie „Informations- und Kommunikationstechnologien“. „Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder einen Worlddidac Award bekommen zu haben“, sagte Armin Hopp, Gründer und Vorstand von Speexx. Die Auszeichnung beweise, dass man mit dem online Sprachlernsystem höchste qualitative und pädagogische Ansprüche erfülle. „Mit Speexx bieten wir den „Perfect Blend“ – den optimalen Mix aus interaktiver Lernsoftware, Online-Sprachlerntools und hochqualifiziertem Coaching. Der Worlddidac Award bestätigt unseren Erfolg.“

Für den Worlddidac Award gab es über 50 Bewerbungen in den verschiedenen Kategorien. Beworben hatten sich unter anderem Anbieter aus den USA, Brasilien, Großbritannien und Frankreich. Nur 28 Einreichungen wurden als preiswürdig erachtet. Als ausschlaggebende Kriterien gelten unter anderem der  pädagogisch-didaktische Wert, Gestaltung/Design sowie Nachhaltigkeit.

Multilinguale Sprachkenntnisse werden für Führungskräfte immer wichtiger. Laut einer Studie des amerikanischen Beratungsunternehmens AMA Enterprises stellen rund 14 Prozent der internationalen Top-Unternehmen nur noch multilinguale Führungskräfte ein (2010: 10 Prozent). Englisch als einzige Fremdsprache reicht demnach nicht mehr aus. 

www.speexx.com

Sie finden den Stand von speexx - digital publishing AG 1auf der Zukunft Personal in Halle 11.3, Standnummer W.20


Veranstaltungs-Tipp:

Mehr zu „Going Global“ und wie deutsche Unternehmen wie Airbus und Volkswagen den globalen Wissenstransfer managen, gibt es auf der Professional Learning Europe am Donnerstag, 27. September, ab 10.30 Uhr, Konferenzraum 1 im Congress-Centrum-Ost der Messe Köln.

www.professional-learning.de