Werbung
L&Dpro Expofestival 2021 Tickets

Toolset für Lernende Organisationen

Der Beitrag zeigt anhand eines Modells einer Lernenden Organisation auf, welche Tools und Lerntechnologien in einer solchen Organisation notwendig sind. Der Ansatz wird anhand von Fallbeispielen verdeutlicht.

Aufzeichnung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Referenten

Simon Dückert

Simon Dückert ist seit über 20 Jahren im Wissensmanagement tätig. Nach dem Stugium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und was fort mit der Einführung von Wissensmanagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv. Er ist der Initiator von lernOS, dem offenen "Betriebssystem" für Lebenslanges Lernen und Lernende Organisation. Simon Dückert leitet die Cogneon Akademie und ist seit über 15 Jahren im Wissensmanagement tätig. Zu seinen Kompetenzfeldern gehören die Entwicklung Lernender Organisationen, Wissensbewahrung mit Expert Debriefing, Prozessorientiertes Wissensmanagement und Digitale Fürhung. Darüber hinaus ist er auch an der gesellschaftlichen Dimension der "Wissensrepublik Deutschland" interessiert und dort in verschiedenen Feldern aktiv. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und war dort mit der Einführung von Wissensmaagement befasst. Aus diesen Aktivitäten ist ein ganzheitliches, prozessorientiertes und ISO-9001-kompatibles Wissensmanagement-Modell entstanden, das heute als Cogneon Wissensmanagement-Modell in der Beratung eingesetzt wird. Er ist als Berater und Coach hauptsächlich bei Kunden in Engineering-Branchen zu Themen wie Wissensmanagement, Lernende Organisation und Management 2.0 aktiv.

Referenten

Simon Dückert
COGNEON GmbH

Aus dem Event

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an