Mitarbeiterbindung im Hybrid-Office

Vom Trend zur Normalität: Arbeiten von zu Hause aus wurde 2020 dort, wo es technisch möglich war, ein Muss. Und auch nach der Pandemie wird uns eine hybride Mischung aus Remote-Office und ursprünglichem Bürosetting erhalten bleiben. Im Gespräch mit Dr. Markus Ellmer (Research, TeamEcho) verraten wir Ihnen, wie man den hybriden Arbeitsplatz ideal gestaltet, und beantworten unter anderem folgende Fragen:
Wie kann Mitarbeiterbindung im Hybrid-Office gelingen?
Welche Fehler sollte man in der Gestaltung von hybriden Arbeitsplätzen unbedingt vermeiden?

Über Dr. Markus Ellmer

Markus Ellmer arbeitet bei TeamEcho an der Schnittstelle zwischen User Research und Produktmanagement. In seiner Forschung beschäftigt er sich vor allem mit dem Thema “Digitalisierung der Arbeitswelt” in verschiedenen Formen und Kontexten. Einen besonderen Fokus legt Markus dabei auf die Nutzungsdynamiken und -konsequenzen digitaler HRM Systeme in Organisationen.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an