11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

Mitarbeiterbindung im Hybrid-Office

24.03.2021 10:30 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Vom Trend zur Normalität: Arbeiten von zu Hause aus wurde 2020 dort, wo es technisch möglich war, ein Muss. Und auch nach der Pandemie wird uns eine hybride Mischung aus Remote-Office und ursprünglichem Bürosetting erhalten bleiben. Im Gespräch mit Dr. Markus Ellmer (Research, TeamEcho) verraten wir Ihnen, wie man den hybriden Arbeitsplatz ideal gestaltet, und beantworten unter anderem folgende Fragen:
Wie kann Mitarbeiterbindung im Hybrid-Office gelingen?
Welche Fehler sollte man in der Gestaltung von hybriden Arbeitsplätzen unbedingt vermeiden?

Über Dr. Markus Ellmer

Markus Ellmer arbeitet bei TeamEcho an der Schnittstelle zwischen User Research und Produktmanagement. In seiner Forschung beschäftigt er sich vor allem mit dem Thema “Digitalisierung der Arbeitswelt” in verschiedenen Formen und Kontexten. Einen besonderen Fokus legt Markus dabei auf die Nutzungsdynamiken und -konsequenzen digitaler HRM Systeme in Organisationen.