04.09. - 05.09.2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Warum Staffingunternehmen Branchenstandards brauchen

22.03.2023 09:45 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

In seinem Vortrag spricht Thomas André Sola, General Manager bei APSCo Deutschland, dem Verband der Staffingunternehmen im Experten- und Professionals-Segment, ein eher unangenehmes Thema an: Die Recruitmentbranche hat kein gutes Image. Viele machen fehlende Qualitätsstandards dafür verantwortlich. Was ist also zu tun?

Über Thomas André Sola

Thomas André Sola bringt über 17 Jahre Erfahrung in Staffingfirmen und den Bereichen Festanstellung, Freiberufliche Projektvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Expertensegment mit. Der bald dreifache Vater begann seine Karriere in der Recruitmentbranche 2006 bei einem der weltweit größten Staffingunternehmen. Nachdem er den Standort Basel für diese Firma mit aufgebaut hatte, übernahm er den Aufbau des Skilsl LifeScience für die Schweiz. Als Gründungsmitglied der Staffingfirma EarthStream gehörte er ab 2011 dem globalen Vorstand an und war in dieser Funktion für den Aufbau der spezialisierten Staffingfirma in der Schweiz und in Deutschland verantwortlich. Nach einer erfolgreichen Karriere und der erfoglreichen Eingliederung von EarthStream in die TechStream-Gruppe im Jahr 2021 wechselte Sola zum Branchenverband für Staffingunternehmen APSCo Deutschland und setzt sich für die Weiterentwicklung der Recruitmentbranche in Deutschland ein. Er ist gefragter Keynote Speaker für Branchenevents rund um Staffing und Recruitment.