11.06. - 12.06.2024 TALENTpro in München - JETZT TICKET BUCHEN

Skill Gaps erkennen & schließen – Was L&D heute leisten muss

11.11.2020 13:45 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Personalentwickler und L&D-Manager haben in Zeiten der Digitalisierung eine Schlüsselaufgabe: Wissen & Kompetenzen fördern und verbreiten. Aber wie lassen sich Skill Gaps identifizieren? Welche Skills benötigen Mitarbeiter & Führungskräfte? Und mithilfe welcher Lerninhalte/ –formate lassen sich die Gaps schließen?Klar ist: Fachwissen alleine reicht nicht (mehr). L&Dler setzen auf Soft Skills und Digitalkompetenzen, um Mitarbeiter fit zu machen – und auf moderne Lernformate & Online-Plattformen.

Über Martin Guldner

Martin Guldner ist Key Account Manager bei der WEKA MEDIA. Er unterstützt und berät bei der Implementierung und dem Einsatz der Online-Trainingsplattform ELUCYDATE. Im Fokus steht für ihn, Akzeptanz und Nutzen der Trainings bei den Mitarbeitern im Unternehmen von Anfang an zu etablieren.