04.09. - 05.09.2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Restart Personalmanagement: Der Einfluss von Gaming & Esports auf die Arbeitswelt

28.06.2023 16:10 Uhr

Was sind die Auswirkungen von Gaming & Esports auf die Arbeitswelt und die Generation Gamer? Die Ansprüche der modernen Arbeitswelt, darunter Selbstverwirklichung, transparente Rekrutierungsprozesse, und präzise Feedback- und Karrierepfade, werden immer wichtiger. Was das jedoch genau bedeutet, und welche Rolle die Prinzipen der Generation Gamer, etwa “Bring fun back”, “Keep raising the bar” und “Trial and error” dabei spielen, zeigt Prof. Dr. Tobias Scholz in seiner Keynote.

Dokumente zum Vortrag

Um die Präsentation oder Dokumente anzusehen, logge dich bitte ein.

Um die Präsentation oder Dokumente anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Über Tobias Scholz

Prof. Dr. Tobias M. Scholz ist Associate Professor für Academic Esports an der Universität Agder in Norwegen und Gründungsvorstand des Esports Research Network. Darüber hinaus ist er Gründer und Chief Scientific Officer des Start-Ups metagame. Als Autor hat er das Fachbuch "eSports is Business" und das Lehrbuch "Grundzüge des Personalmanagements" verfasst. Zudem hält er einen Doktortitel im Bereich Personalmanagement.