04.09. - 05.09.2024 L&Dpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Mitarbeiterziele, Vertriebsperformance, Qualifikationsgrad: Wie Kennzahlen helfen können, Kompetenzen bei Mitarbeitenden bedarfsgerecht aufzubauen.

05.07.2021 09:45 Uhr

Um das Video anzusehen, logge dich bitte ein.

Um das Video anzusehen, ist eine Anmeldung erforderlich! Du bist noch nicht bei uns registriert? Keine Sorge – die Registrierung ist unkompliziert und schnell erledigt. Sobald du ein Konto erstellt hast, erhältst du Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte und kannst in die faszinierende Welt von hrm.de eintauchen.

Trainingsaktivität und Unternehmensperformance werden in Unternehmen noch zu selten in Zusammenhang gebracht und die Erkenntnisse daraus genutzt. Denn oftmals gibt es keine abteilungsübergreifende Kenntnis zu den verschiedenen, verfügbaren Kennzahlen. Zusätzlich fehlen in der Regel Konzepte und Prozesse, die helfen, Kennzahlen und Trainingsaktivität zusammenzuführen und nutzbar zu machen. Die traperto GmbH aus Kleve hat sich auf Learning Management Systeme spezialisiert, mit denen auf Basis von Kennzahlen Trainingsempfehlungen generiert werden können. In diesem Vortrag wird vorgestellt, wie kritische Unternehmenskennzahlen mit Trainingsaktivität zusammengeführt und für die Erreichung der strategischen Unternehmensziele nutzbar gemacht werden können.

Über Jan-Hendrik Precht

Seinen Erstkontakt mit dem Thema eLearning hatte Jan-Hendrik Precht im Jahr 2000 an der Fernuniversität Hagen. Nach Anstellungen bei verschiedenen Online- und eLearning-Agenturen und zuletzt einer Projektleitung für die Entwicklung eines Kompetenz Management Tools an der Internationalen Hochschule Bad Honnef-Bonn, leitet Jan-Hendrik Precht seit 2018 den Vertrieb bei der traperto GmbH.

Über Dwayne Winnikes

Nach einem abgebrochenem Lehramtsstudium hat Dwayne Winnikes als Projektassistent im Team der L&Dpro seinen Einstieg in die e-Learning-Welt gefunden. Dort war er unter anderem für die Redaktion des e-Learning-Blogs verantwortlich und beteiligt an der inhaltlichen Gestaltung des Rahmenprogramms. Seit Anfang 2020 ist Dwayne als Business Development Manager bei der traperto GmbH für Marketing, Verkauf, Produkttesting und Produktoptimierung verantwortlich.