Neu auf Youtube findet sich ein kurzweiliges, freilich nicht unaufwändig produziertes [url=http://www.youtube.com/watch?v=VM36TAo6i5o]>Recruiting-Video[/url]. Zumindest vordergründig adressiert es den Praktikantennachwuchs (für BMW) und setzt das Unternehmen wie nebenbei bestens in Szene. Aber es geht auch einfacher. Wer sehen will, wie die Stadt Zürich mögliche Kandidaten persönlich anspricht, kann sich [url=http://www.stadt-zuerich.ch/vbzpersonalmarketing]>hier[/url] ein Bild machen, beispielsweise, wie sich >[url=http://www.stadt-zuerich.ch/vbz/de/index/die_vbz/arbeiten_bei_den_vbz/praesi/TramfuererIn.html ]Walter Bernegger „als Ihr neuer Chef” bewirbt[/url]. Und über solche Liebesbezeugungen – hier auf dem Videokanal „Vimeo“ – würde sich jedes Unternehmen freuen – sie gelten in diesem Fall einer Stadt: >[url=http://vimeo.com/groups/hugsforsg]Hugs for St. Gallen[/url]. Also: Warum nicht über Youtube und andere Video-Kanäle die Arbeitgebermarke stärken und den Nachwuchs ansprechen?

person using laptop computer beside aloe vera
Foto von Corinne Kutz