yooture - Lösung für Unternehmen & Arbeitsmarkt

person using laptop computer beside aloe vera
Foto von Corinne Kutz

Seit über vier Wochen ist die App „yooture“ im Apple Store erhältlich. Laut Hersteller soll sie Recruitern sowie Bewerbern im ersten Schritt als Assessment Center dienen. Anhand der eigenen Fähigkeiten und privaten Interessen sowie Leidenschaften lotst die App den User zu passenden Stellen; dazu erhält dieser Tipps, wie er sich online besser im Jobmarkt positioniert. 

Unternehmen soll yooture darin unterstützen, tatsächlich Interessierte mit entsprechenden Fähigkeiten und Know-How zu filtern. Recruiter können durch eine Matching-Funktion direkt mit Kandidaten in Dialog treten.  

Laut einer Presseinformation des Herstellers wurde die App zu Teilen in der Finanzierung vom KTI unterstützt, konnte aber auch auf Funding von privaten Investoren zurückgreifen. Im Advisory Board sind unter anderen Prof. Gerhard Buurman (Leiter Designforschung ZHDK), Adrian Schlund (ehemaliger CEO Oracle Schweiz) oder Christoph Beckmann (Managing Partner Turgot-Ventures AG). Das Institut für 4D-Technologie an der FHNW tritt als Kooperationspartner auf.

 

 

Business-Frühstück in Lausanne

Am 3. Juni findet Lausanner Hotel Mövenpick (4 avenue de Rhodanie Ouchy, 1007 Lausanne) ein Business-Frühstück zum Thema „Email Archivierung und das Schweizer Recht“ statt, organisiert von der Swisscom in Kooperation mit der Arcplace AG. Los geht es um 8:30 Uhr. Der Konzern demonstriert seine „Managed Communications & Collaboration Services" (MCC-Services) aus dem Bereich Messaging, Arcplace präsentiert die dazu passenden Lösungsansätze für die digitale Archivierung von Emails. Die rechtliche Expertise bietet Dr. iur. Jürg Schneider von der Kanzlei Walder Wyss AG. Er informiert über regulatorische Anforderungen bei der elektronischen Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen in der Schweiz.

www.arcplace.ch

-----

Fotocredit: Viktor Mildenberger | pixelio.de