man drinking on yellow cup while reading book
Foto von Chris Benson
Durch die Integration haben zwei der Top-5-Unternehmen der E-Learning-Branche zusammengefunden: M.I.T und bit media Deutschland. Beide Firmen treten weiterhin unabhängig unter eigenem Namen am Markt auf. „Unsere Portfolios ergänzen sich ideal“, erklärt Hans Gieringer, Geschäftsführer beider Unternehmen. Als Anbieter von E-Learning-Technologien setzt bit media auf seine Lernplattform SITOS und ein breites Kurssortiment mit Standard-Lösungen. M.I.T hingegen konzipiert und realisiert als Agentur für digitale Kommunikation komplexe Individualentwicklungen vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. Zahlreiche Synergie-Effekte sind entstanden – zum Beispiel die erfolgreiche Integration des M.I.T-Authoringtools in die Lernplattform SITOS von bit media.

Die bit gruppe startete 1986 mit ihrem ersten Unternehmen im Bereich EDV-Schulungen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und E-Learning. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning KursteilnehmerInnen jährlich haben die bit gruppe auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.

www.bitmedia.cc

www.mit.de