Durch die Integration haben zwei der Top-5-Unternehmen der E-Learning-Branche zusammengefunden: M.I.T und bit media Deutschland. Beide Firmen treten weiterhin unabhängig unter eigenem Namen am Markt auf. „Unsere Portfolios ergänzen sich ideal“, erklärt Hans Gieringer, Geschäftsführer beider Unternehmen. Als Anbieter von E-Learning-Technologien setzt bit media auf seine Lernplattform SITOS und ein breites Kurssortiment mit Standard-Lösungen. M.I.T hingegen konzipiert und realisiert als Agentur für digitale Kommunikation komplexe Individualentwicklungen vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. Zahlreiche Synergie-Effekte sind entstanden – zum Beispiel die erfolgreiche Integration des M.I.T-Authoringtools in die Lernplattform SITOS von bit media.

man drinking on yellow cup while reading book
Foto von Chris Benson

Die bit gruppe startete 1986 mit ihrem ersten Unternehmen im Bereich EDV-Schulungen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und E-Learning. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning KursteilnehmerInnen jährlich haben die bit gruppe auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.

www.bitmedia.cc

www.mit.de