Ihnen sind auch schon Fehler aufgefallen? Dann können Sie einfach über den Link „HR Pedia Artikel bearbeiten“ am Ende jedes HR Pedia-Artikels zu der Bearbeitungsmaske eines Artikels gelangen, wo sie die Begriffsbeschreibung editieren können. Dabei stehen Ihnen in der langen Beschreibung einfache Layoutfunktionen zur Verfügung.

Hinter dem Reiter „Versionen“ verbirgt sich eine Historie der betreffenden Begriffserklärung. Dort sehen Sie wer den Artikel, wann verändert hat. Sie haben hier außerdem die Möglichkeit alte Versionen anzusehen. Wenn Sie eine ältere Version aufrufen, gelangen Sie nicht nur zu der Ansicht dieser Version, sondern können diese auch über den Link „zurücksetzen“ wieder aktivieren.

Sie haben einen wichtigen Begriff des Personalmanagements nicht in HR Pedia gefunden? Dann haben Sie als HRM-Austria.at-Mitglied auch die Gelegenheit, selbst ein Fachwort zu erklären. Falls das Wort noch nicht in HR Pedia beschrieben wurde, erhalten Sie nach der Suche folgenden Hinweis: „Ein Artikel mit diesem Namen existiert nicht. Möchten Sie diesen Artikel jetzt erstellen, folgen Sie bitte dem Link“. Klicken Sie den Link mit dem Namen des gewünschten Artikels an, so dass sich eine leere Maske öffnet, in die Sie Ihre Beschreibung des Begriffs eintragen können.

Um also einen neuen Begriff anzulegen, müssen Sie zunächst danach gesucht haben. Sie suchen am besten über die Startseite von HR Pedia, zu der Sie mit einem Klick auf den Menüpunkt „HR Pedia“ gelangen. Geben Sie den gewünschten Begriff in das dafür vorgesehene Suchfeld ein.

Weitere Informationen über die Funktionsweise von HR Pedia finden Sie hier.

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Foto von Dane Deaner