BEGIS betreibt seit mehreren Jahren auch einen eigenen Blog unter dem Label „noch ein HR-Blog“ durch seinen Geschäftsführer Thomas Eggert: „Ich finde diese Szene sehr interessant und zukunftsweisend, da gerade im HR-Bereich Profis über ihre Arbeit und aktuelle Themen schreiben. Leider war es bisher aber sehr schwer, sich im Bereich der HR-Blogs zurecht zu finden. Man musste mehrere Seiten verfolgen und bekam nie einen Überblick über aktuelle Artikel verschiedener Blogs. Das wollen wir nun mit unserer neuen App „HR-Blogger“ ändern.“.
Partner bei der Entwicklung der App ist ein Münchener StartUp-Unternehmen. Die Blogbox UG hat bereits das personalisierbare Magazin, die Blogbox-App, und einige Magazin-Apps für Unternehmen entwickelt. Ziel dabei ist immer, dem Leser einen unkomplizierten Einstieg in die Blogosphäre zu geben. Der Nutzer findet die Blogbeiträge über das Thema und muss nicht mehr die einzelnen Autoren kennen. Geschäftsführer Moritz Orendt: „Bisher haben wir vor allem Magazin-Apps im Reisebereich gestaltet. Jetzt freuen wir uns darauf, an der Seite des gut vernetzten Partners BEGIS die HR-Welt zu erkunden.“

Die App ist ab sofort im iTunes-Store und bei Google Play unter dem Stichwort “HR-Blogger” kostenfrei erhältlich. Ca. 40 HR-Blogs sind bereits integriert, weitere werden folgen.

person holding pencil near laptop computer
Foto von Scott Graham