An dieser Stelle die wichtigsten Punkte von Michael Witt nochmal zusammengefasst:
◯ Unterscheidung zwischen Recruiting Strategie und strategisches Recruiting für das eigene Unternehmen
festlegen und dementsprechend mit unterschiedlichen Tools sowie Hacks arbeiten
◯ Prozess „strategisches Recruiting“: Wie besetze ich Stellen?
◯ Recruitingfunnel, alles was sich in der Employer Branding, Marketing, Recruiting und in der Übergabe dieser
Disziplinen abspielt
◯ Zielgruppe erkennen, Aufbau einer Struktur
◯ Problemstellungen, Herausforderungen in der Recruiting Organisation angehen
◯ Funnel und Portfolio anhand von Conversionzahlen und Candidate Experience ermitteln
◯ Funnel in 3 Segmente unterteilen und Tools zuordnen für Employer Branding, Marketing und Recruiting
◯ Langzeitwirkung, Wertwirkung und Identität für Recruiting-Tools anwenden
◯ Burger-Prinzip: verschiedene Aufgaben in verschiedene Schichten unterteilen
◯ Testen, Auswerten und Aufbauen eines begleitenden KPI-Set
◯ Portfolio zusammenbauen anhand getesteter Zahlen und Werte
◯ Recruiting-Prozess als Kernprozess, Strategie selbst vorgeben und KPIs beherrschen und überwachen
◯ Zielgruppe als elementares Grundgerüst im Burger-Prinzip
Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Michael Witt und im Podcast